Das Koordinierungsteam:


Stephanie Buchmüller

 

Studiert: Rechtswissenschaften

 

Aufgaben: Vorsitzende der EHG in Wien und Österreich

 

Die EHG ist für mich:  Junge Leute aus unterschiedlichsten  Studienrichtungen kennenzulernen, sich auszutauschen und zu diskutieren, Gottesdienste und Partys zu feiern.

 


Kerstin Lintner

 

Studiert: Rohstoffingenieurwesen, Montanuni Leoben

 

Aufgaben: Mitglied des Koordinierungsteams 

 

Die EHG bedeutet für mich: einen Ort zu haben, an dem ich zur Ruhe kommen kann, ohne stillsitzen zu müssen, eine Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und eine andere Sicht der Dinge kennenzulernen. 


Eva Haslinger

 

Studiert: Geschichte und Politikwissenschaft, Uni Innsbruck

 

"Schon in den letzten Jahren habe ich mich aktiv an der Konfi-, Jugend- und Kinderarbeit in meiner Gemeinde beteiligt und konnte auch durch die Entsendung in den DJR Erfahrung in der Gremienarbeit sammeln. Derzeit teile ich mir die Stelle der Kinder- und Jugendleitung in meiner Gemeinde. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Koordinierungsteam der EHG, um den Austausch zwischen den Unis in Österreich zu fördern, umso wichtiger in Zeiten von Online-Uni :)"


Lea Heyl

 

Studiert: Germanistik und I-BWL, Uni Wien

 

Aufgaben: zuständig für den WSCF

 

In meiner Freizeit lese und wandere ich gern. Bei der EHG engagiere ich mich, um andere Glaubens- und Weltansichten besser verstehen zu können.