Willkommen in der Evangelischen Hochschulgemeinde Wien

Wir sind…

eine offene Gemeinde für alle Studierenden, - einfach für junge Menschen und Junggebliebene, die gemeinsam einen spannenden Lebensabschnitt mit vielen Herausforderungen gestalten wollen.

Wir bieten…

ein ökumenisches Experimentierfeld, in dem wir über Gott und Welt diskutieren und Gemeinschaft leben, aktuelle Themen aufgreifen und internationale Kontakte (WSCF) ermöglichen.

Wir suchen…

Studierende, die Freude daran haben aktiv bei uns mitzumachen, mitzugestalten und sich mit Ideen einzubringen.

Und/oder

Studierende, die einfach nur einen Ort suchen, an dem sie mit ihrer Sehnsucht nach Spiritualität und Leben willkommen sind.


Pfarrer Johannes M. Modeß

Hochschulseelsorger der ehg

 

Egal, ob auf der Kabarettbühne, im Gottesdienst,

in der Seelsorge – immer geht es mir darum, etwas von der Begeisterung

an Menschen und an Gottes Welt weiterzugeben.

Aus dieser Begeisterung lebe ich, sie macht mich aber auch zu einem kritischen Menschen,

der nicht alles so lassen will, wie es ist.

 

Ich bin Ansprechpartner für alle Phasen des manchmal mühsamen Uni-Lebens,

das ich selbst bis zur abgeschlossenen Promotion durchlaufen habe, für Lebens- und Grundsatzfragen. Und manchmal auch für ganz Alltägliches.

 

Melde dich bei mir und vereinbare einen Gesprächs-Termin oder komm bei einer unserer Veranstaltungen und Gottesdienste vorbei. Ich freue mich auf dich!


Büro der ehg Wien im Albert Schweitzer Haus

Mail: ehg-wien@evang.at

 

Sprechstunden von Pfarrer Johannes Michael Modeß:

nach Vereinbarung unter der Nummer: 0699 188 77 871

 


Kontaktdaten:

Pfarrer Johannes Michael Modeß

Schwarzspanierstraße 13, 1090 Wien

ehg-wien@evang.at 

 Mobil: 0699/18877871

Facebook