Willkommen in der Evangelischen Hochschulgemeinde Wien

Wir sind…

eine offene Gemeinde für alle Studierenden, - einfach für junge Menschen und Junggebliebene, die gemeinsam einen spannenden Lebensabschnitt mit vielen Herausforderungen gestalten wollen.

Wir bieten…

ein ökumenisches Experimentierfeld, in dem wir über Gott und Welt diskutieren und Gemeinschaft leben, aktuelle Themen aufgreifen und internationale Kontakte (WSCF) ermöglichen.

Wir suchen…

Studierende, die Freude daran haben aktiv bei uns mitzumachen, mitzugestalten und sich mit Ideen einzubringen.

Und/oder

Studierende, die einfach nur einen Ort suchen, an dem sie mit ihrer Sehnsucht nach Spiritualität und Leben willkommen sind.


Mein Name ist Stefan Schumann und ich bin derzeit Pfarrer der ehg. Wer mehr über mich erfahren will, kann hier nachschlagen.

Freuen würde ich mich, wenn wir uns bei einer Veranstaltung oder persönlich zu einem Gespräch kennenlernen oder wiedersehen würden. 

 

Meine Sprechstunde ist während des Semesters mittwochs 17.00 bis 19.00 Uhr.

 

Telefonisch bin ich erreichbar unter: 069918877711

 

 

 

Bis bald, 

euer und Ihr

Pfr. Stefan Schumann

 

 



Unsere Bürozeiten im Wintersemester 2018/19: 

 

Mittwoch:  17.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Donnerstag: 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr 

 

Sprechstunde Pfr. Stefan Schumann: mittwochs 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr und nach Vereinbarung

 

 


Kontaktdaten:

 Pfr. Stefan Schumann

Schwarzspanierstraße 13, 1090 Wien

ehg-wien@evang.at 

 Handy: 069918877711

Facebook