Willkommen in der Evangelischen Hochschulgemeinde Wien

Wir sind…

eine offene Gemeinde für alle Studierenden, - einfach für junge Menschen und Junggebliebene, die gemeinsam einen spannenden Lebensabschnitt mit vielen Herausforderungen gestalten wollen.

Wir bieten…

ein ökumenisches Experimentierfeld, in dem wir über Gott und Welt diskutieren und Gemeinschaft leben, aktuelle Themen aufgreifen und internationale Kontakte (WSCF) ermöglichen.

Wir suchen…

Studierende, die Freude daran haben aktiv bei uns mitzumachen, mitzugestalten und sich mit Ideen einzubringen.

Und/oder

Studierende, die einfach nur einen Ort suchen, an dem sie mit ihrer Sehnsucht nach Spiritualität und Leben willkommen sind.


Gerda Pfandl, Pfarrerin
Gerda Pfandl, Pfarrerin


Hallo! 

Gerda Pfandl ist mein Name und ich bin Pfarrerin in der Hochschulgemeinde hier in Wien.

Ich freue mich über Dein Interesse an unserer Homepage.

Am besten kannst du uns als EHG kennen lernen, wenn Du persönlich bei uns vorbei schaust.

Gottesdienste, Feste und/oder EHG-Abende bieten eine gute Gelegenheit dazu.

Versuch uns mal!

 

Wenn Du Hilfe brauchst, Rat suchst oder einfach in Ruhe reden möchtest, dann melde Dich doch zur Terminvereinbarung telefonisch oder per Mail!


Unsere Bürozeiten im Wintersemester 2017/18: 

Mittwochs von 17.00 - 19.30 Uhr 

Donnerstags von 14.00 - 16.00 Uhr

 

Sprechstunde Gerda Pfandl: Mittwochs von 17.00 - 19.30 Uhr.

                                             Donnerstags von 14.00 - 16.00 Uhr

 

Sozialfonds-Sprechstunde: Mittwochs von 17.00 - 19.30 Uhr 

                                            Donnerstags von 14.00 - 16.00 Uhr


Kontaktdaten:

Hochschulpfarrerin Mag.a Gerda Pfandl

Schwarzspanierstraße 13, 1090 Wien

g.pfandl@evang.at

Mobil: 0699/18877860

Facebook